Dienstag, September 17, 2019
Seeland – Erstklassige & leistungsfähige Jagdbekleidung

Die Jagd ist eine sehr anstrengende und strapaziöse Tätigkeit. Denn das Wild kommt nicht zum Jäger, sondern der Jäger muss da hin, wo die Beute sich versteckt. Und das Wild nimmt nun einmal keine Rücksicht darauf, ob draußen der eiskalte Wind tobt, ob es schütten wie in Strömen, oder es gerade heftig schneit. Wer auf der Jagd erfolgreich sein möchte, der braucht nicht nur eine gute Ausrüstung, sondern auch die richtige Jagdbekleidung.

In diesem Bereich darf nichts dem Zufall überlassen werden. Die Qualität der Bekleidung muss stimmen, ansonsten kann es Probleme geben. Was nützt es, wenn die Jacke und die Hose warm sind, aber das T-Shirt unter dem Hemd den Schweiß nicht richtig aufnimmt. Sehr unangenehm kann es auch werden, wenn Socken und Stiefel nicht warm genug halten, oder wenn letztere nicht wasserdicht sind. Jagd-Bekleidung sollte man als Ganzes sehen und nicht als einzelne Teile. Wie bei einem Flugzeug – so muss jede Komponente passen. Denn entweder es funktioniert alles oder es kann nicht losfliegen. An der Qualität zu sparen, um beim Preis billiger wegzukommen, kann in diesem Einsatzgebiet riskant sein.

Was bietet die Firma Seeland für Produkte an?

Seeland ist ein dänischer Hersteller für Markenkleidung, der sich für seine Aktivitäten auf die Nische der Jagd spezialisiert hat. Der Name entstammt der großen, dänischen Insel Seeland, auf der fast die Hälfte der Einwohner des kleinen Nordsee-Staates leben.

Das Angebot der Firma umfasst sämtliche Bekleidungsstücke, die für Jäger eine Rolle spielen. Im Shop finden sich Jacken, Hosen, Hemden, T-Shirts, Socken, Stiefel, Schuhe, Mützen, Handschuhe, Unterwäsche. Alle Bekleidungsstücke sind aus hochwertigem Material hergestellt und so ausgelegt, dass sie unter widrigsten Bedingungen durchhalten. Seeland Jagdbekleidung hat unter seinen Kunden den Ruf viel Qualität für einen relativ günstigen Preis zu bieten.

Welche Produkte finden sich im Seeland Angebot?

Hier eine kleine Liste mit den bekanntesten Produkten, die Seeland anbietet:

Seeland Conroy – Hemd

Dieses sehr beliebte Hemd von Seeland ist aus 100% sehr fest verarbeiteter Baumwolle hergestellt. Ideal für harte Arbeit – auch an kalten Tagen.

Seeland Clayton – Hemd

Das Clayton Hemd ist ebenfalls aus 100% Baumwolle, aber eher leicht und luftig für das wärmere Klima.

Seeland Crieff – Hose

Hier handelt es sich um eine Überzieh-Hose, die absolut wind- und wasserdicht ist. Möglich macht das die sehr hochwertige Seetex-Membrane, die von Seeland entwickelt wurde. Die Hose ist so entworfen, dass sie mit nur wenigen Handgriffen übergezogen werden kann.

Seeland Helt – Jacke

Das Helt-Modell von Seeland ist die ideale Jacke für das Jagen in kalten Jahreszeiten. Auch dieses Produkt ist mir der Seetex-Membrane so gestaltet, dass es die Körperwärme gut speichert, während sie doch atmungsaktiv ist. Gleichzeitig ist sie aber auch wind- und wasserdicht. Enthalten ist zudem ein eingenähter Sitzumhang. Er lässt sich für die Ansitzjagd aus dem Innern herausfalten und schützt so vor Kälte. Sehr nützlich sind auch die integrierten Riemen, mit denen sich die Jacke als Rücksack tragen lässt, sofern sie gerade nicht benötigt wird.

 

 

Wo kann man Seeland Bekleidung kaufen?

Zum einen betreibt der Hersteller einen eigenen Shop. Zum anderen unterhalten auch einschlägige Portale, wie zum Beispiel Jana Jagd, Shops, in denen die Marke Seeland zu Hause ist. Dort finden Sie zusätzliche Informationen und Empfehlungen, wie die Produkte bei der Jagd optimal eingesetzt werden können.

0 Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar